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Von der Krise zur Cash Flow Verbesserung

Art des Unternehmens:

Tochter eines börsenkotiertes Unternehmen, Deutschland

Ausgangslage:

Das BU war seit einiger Zeit in Cash Flow Herausforderungen und der Hauptgrund lag darin, dass die Aufträge nicht nach Kundenanforderungen erledigt wurden. Darüber hinaus waren die Anforderungen von Kunden sehr hoch, aber auch die Prozesse waren nicht sinnvoll definiert und die Führung von Prozessen war mangelhaft. WIP war  nachhaltig auf hohem Niveau und der Aufsichtsrat der Mutter erwartete dringend Verbesserungen.

Ansatz:

Das Projekt wurde in 2 Teilen aufgebaut: Firefighting Phase und Nachhaltigkeit

  • Firefighting Phase:

    • Sofortige Analyse und erste Resultate für Cash Flow Verbesserungen liefern

    • Systematik – und Teamaufbau mit genügend Ressourcen um die Situation unter Kontrolle zu bringen

    • KPIs erstellen und regelmässige Status-Meetings

  • Nachhaltigkeit:

    • Prozessschwachstellen in der Lieferkette herausfinden

    • Verbesserungsmassnahmen planen

    • KPIs überprüfen/erstellen

    • Nachhaltige Verbesserungen umsetzen

Resultate:

  • Liquidität deutlich verbessert, Mutter musste nicht mehr erheblich Summen in Tochter investieren

  • Prozesse nachhaltig verbessert

Liquididtät

+ 40%

Umsetzung

9 Monate

Management-Buy-in

100%

Ergebnisse auf einen Blick

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Erfolgreiche Strategien beginnen mit dem ersten Gespräch

Jedes Unternehmen steht vor eigenen Herausforderungen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Lösungen zu Ihrem passen.

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