
Umsatzwachstum & Change Management
Art des Unternehmens:
Deutsches Private Equity-Industrieunternehmen, Deutschland, Tschechische Republik, China
Ausgangslage:
Dem Unternehmen ist es nicht gelungen, Anfragen innerhalb eines angemessen Zeitraums in Angebote umzuwandeln und ausreichend Neukunden zu akquirieren; das Unternehmen
war zu diesem Zeitpunkt zu 60 % von einem Großkunden abhängig:
Der PEG-Eigentümer beauftragte die Bellevue SME Advisors GmbH die Situation zu ändern.
Lösung:
Wir analysierten die Vertriebssituation und planten Maßnahmen mit den Mitarbeitern. Gemeinsam mit Schlüsselmitarbeitern aus den Bereichen Technik, Einkauf, Kalkulation, Vertriebsinnen- und -außendienst richteten wir eine Task Force ein, die systematisch Hindernisse beseitigte und das Kalkulationsverfahren vereinfachte.
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Wir setzten Ziele und KPIs für den Vertrieb
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Es wurde eine funktionsübergreifende Task Force eingerichtet, die sich täglich traf und Aktionspläne erarbeitete und Aktion durchführte
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Eine lang vernachlässigte Einheit im Ausland wurde reaktiviert, um
bei Ressourcenengpässen auszuhelfen
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Führung der Change Management-Initiativen
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Kaltakquise durch Bellevue Advisors generierte neue Kundenprospects
Resultate:
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70% kürzere Zeit in den Anfrage-Angebotsprozess
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Deutliche schnellere Reaktionszeiten auf dem Markt
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Neues Kundenpotenzial
Prozesskosten
-25%
Umsetzung
6 Monate
Management-Buy-in
100%
Ergebnisse auf einen Blick

